27.01.2021 21:33 |

Mehrdad Minavand

Corona: Ex-Sturm-Star verstarb mit 45 Jahren

Traurige Nachrichten erreichten den SK Sturm am Mittwoch Abend: Mehrdad Minavand ist mit nur 45 Jahren verstorben. Der ehemalige iranische Teamspieler, der für Sturm 99 Spiele absolvierte, je einmal Meister und Cupsieger wurde, sowie auf der großen Champions-League-Bühne spielte, verstarb an den Folgen einer Covid-Erkrankung.

Mehrdad Minavand, 1998 bis 2001 bei Sturms goldenen Champions-League-Erfolgen dabei, war trotz oft überschaubarer Leistungen in Graz eine schillernde Persönlichkeit in der Kartnig-Ära. Er nahm 1998 mit dem Iran an der Weltmeisterschaft teil, wechselte nach dem Turnier von Persepolis zu Sturm. Nach seiner Karriere kehrte er dem Fußball den Rücken gekehrt, verdiente in seiner Heimat als Popsänger sein Geld.

Mit einer Ablöse von damals 1,15 Millionen Euro gehörte Minavand zu jener Zeit zu den teuersten Transfers der Grazer. Der Linksverteidiger erzielte beim 4:2 gegen Schwarz-Weiß Bregenz im Oktober 2000 sein einziges Liga-Tor für Sturm. Ruhe in Frieden, Mehrdad.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 16°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
0° / 16°
wolkig
4° / 13°
stark bewölkt
-0° / 11°
stark bewölkt