27.01.2021 11:56 |

Im Tiroler Münster

Cluster in Altenheim: Mittlerweile 30 Infizierte

Im Tiroler Münster (Bezirk Kufstein) hat sich das Coronavirus im örtlichen Altenheim weiter ausgebreitet: Wie das Land Mittwochmittag berichtete, liegen dort mittlerweile für 30 Personen positive Testergebnisse vor. Betroffen sind größtenteils Bewohner.

Nach Bekanntwerden von Fällen der südafrikanischen Virusmutation in Tirol gab es auch Verdachtsmomente, dass es mögliche Verbindungen unter anderem zum Altenwohnheim Münster gibt. Die Erhebungen dazu sind nach wie vor im Laufen.

21 Bewohner und neun Mitarbeiter
„Nach einem seitens der Gesundheitsbehörde in Absprache mit der Heimleitung veranlassten PCR-Screening liegen nun für 30 Personen, 21 Bewohner und neun Mitarbeiter, positive Corona-Testergebnisse vor“, hieß es vom Land.

Betroffene sofort isoliert
Der Wohnbereich, der von den ersten Infektionen betroffen war, sei seit dem 23. Jänner isoliert. Neu hinzugekommene Fälle würden seitens der Heimleitung ebenfalls umgehend in Isolationsbereiche verlegt sowie Verdachtsfälle und Kontaktpersonen isoliert, „um neue Ansteckungen zu verhindern“.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 11°
leichter Regen
-0° / 11°
leichter Regen
-1° / 9°
bedeckt
1° / 11°
leichter Regen
-1° / 10°
stark bewölkt