Zahlreiche Stimmzettel

Superfans sind Helden der „Krone“-Fußballerwahl

Fußball National
24.01.2021 08:23

Superfans wie Ludwig Hehenberger sind die Helden der „Krone“-Fußballerwahl. Er schickte ein mit viel Liebe arrangiertes Sammelbild 750 Stimmzettel ausgefüllt.

Ludwig Hehenberger ist LASK-Superfan und hat uns im Rahmen der 54. „Krone“-Fußballerwahl ein liebevoll arrangiertes Sammelbild an sport@kronenzeitung.at geschickt. „Das ist“, lacht der 61-Jährige, „aber nur ein Teil meiner Souvenirs. Ich habe 21 Trikots, Schals von allen Europa-League-Auswärtsreisen, unzählige Wimpel, Eintrittskarten, Bälle mit Autogrammen und vieles mehr.“ Seine „Schätze“ liegen daheim in Wallern in einer Vitrine. Daneben stehen 54 Bände mit Zeitungsausschnitten. Ludwig lacht: „Meine Frau sagt immer, dass ich ein Narrischer bin.“

Dazu hat der Gebietsverkaufsleiter eines großen Getränkeherstellers 34 Jahre im Linzer Stadion im Catering gearbeitet. Mit Werner Gregoritsch, von 2005 bis 2006 LASK-Trainer, feierte er im VIP-Klub einst Geburtstag: „Wir sind beide am 22. März geboren.“ Hehenberger sammelt für Gernot Trauner & Trainer Dominik Thalhammer: „Ich habe bereits 750 Stimmzettel ausgefüllt.“ Auf krone.at/fussballerwahl votet er bei der Jungstar-Wahl für Marko Raguz und weiters für Teamspielerin Laura Wienroither („ihr Papa ist ein Kollege von mir“).

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele