16.01.2021 21:46 |

Im Stubaital

Drei Lawinenabgänge sorgten für Sucheinsätze

Viel zu tun hatten Bergretter am Samstag im Tiroler Stubaital. Dort wurden drei Lawinenabgänge gemeldet. In allen drei Fällen mussten die Einsatzkräfte ausrücken, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich Wintersportler unter den Schneemassen befinden. In allen drei Fällen konnten keine Verschütteten geortet werden. 

Die erste Lawine ging laut Polizei kurz vor 11 Uhr im Gemeindegebiet von Telfes auf einer Seehöhe von 2089 Meter ab. Bergretter und ein Lawinenhund standen im Einsatz. Der Lawinenkegel wurde mit einem Spezial-Suchgerät abgesucht, aber keine Verschütteten gefunden. 

Gegen 13.45 Uhr ereigneten sich im Bereich der Stubaier Gletscherbahnen zwei weitere Lawinenabgänge, beide auf rund 2000 Meter Höhe. Auch in diesen beiden Fällen rückten Bergretter sowie Mitarbeiter der Gletscherbahnen aus, um mögliche Opfer zu suchen. Zwei Hubschrauber wurden ebenfalls eingesetzt. Gegen 15.30 Uhr konnte die Suche eingestellt werden. Laut Polizei wurden keine Personen verschüttet. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 25. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 18°
wolkenlos
-2° / 15°
wolkenlos
-2° / 15°
wolkenlos
2° / 16°
wolkenlos
-3° / 11°
wolkenlos