Biathlon-Weltcup

Schwaiger so gut wie nie: „Ich genieße den Moment“

Salzburg
14.01.2021 20:45

Biathletin Julia Schwaiger glänzte beim Weltcup in Oberhof mit Rang neun im Sprint. Damit stellte die 24-Jährige eine neue Karriere-Bestleistung auf.

Makellos am Schießstand, stark in der Loipe: Julia Schwaiger präsentierte sich beim Biathlon-Weltcup in Oberhof im Sprint von ihrer besten Seite.

Die wurde mit Rang neun belohnt, womit die 24-Jährige eine Karrierebestleistung verbuchen konnte.

Für die Saalfeldenerin, die letzte Woche in der Mixed-Staffel stürzte und im Sprint die Top-60 verpasste, eine Genugtuung. „Jetzt habe ich mich doch noch mit Oberhof angefreundet“, grinste sie.

Zitat Icon

Jetzt habe ich mich doch noch mit Oberhof angefreundet.

Biathletin Julia Schwaiger

Doppelzimmer mit Hauser
Aktuell bildet die Pinzgauerin mit Lisa Hauser eines der schnellsten Doppelzimmer im Weltcup-Zirkus. Die Tirolerin landete zum dritten Mal in Folge auf Rang drei. „Es imponiert mir sehr und motiviert mich auch“, freut sich Schwaiger mit ihrer Freundin.

Groß gefeiert werden die starken Leistungen allerdings nicht. Zwar haben die Damen am Freitag einen wettkampffreien Tag - nur die Herren-Staffel steht am Programm -, doch am Samstag (Staffel) und Sonntag (Massenstart) warten wichtige Aufgaben.

„Ich genieße den Moment“, meinte Schwaiger, „und freue mich richtig auf die nächsten Rennen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele