14.01.2021 20:45 |

Biathlon-Weltcup

Schwaiger so gut wie nie: „Ich genieße den Moment“

Biathletin Julia Schwaiger glänzte beim Weltcup in Oberhof mit Rang neun im Sprint. Damit stellte die 24-Jährige eine neue Karriere-Bestleistung auf.

Makellos am Schießstand, stark in der Loipe: Julia Schwaiger präsentierte sich beim Biathlon-Weltcup in Oberhof im Sprint von ihrer besten Seite.

Die wurde mit Rang neun belohnt, womit die 24-Jährige eine Karrierebestleistung verbuchen konnte.

Für die Saalfeldenerin, die letzte Woche in der Mixed-Staffel stürzte und im Sprint die Top-60 verpasste, eine Genugtuung. „Jetzt habe ich mich doch noch mit Oberhof angefreundet“, grinste sie.

Zitat Icon

Jetzt habe ich mich doch noch mit Oberhof angefreundet.

Biathletin Julia Schwaiger

Doppelzimmer mit Hauser
Aktuell bildet die Pinzgauerin mit Lisa Hauser eines der schnellsten Doppelzimmer im Weltcup-Zirkus. Die Tirolerin landete zum dritten Mal in Folge auf Rang drei. „Es imponiert mir sehr und motiviert mich auch“, freut sich Schwaiger mit ihrer Freundin.

Groß gefeiert werden die starken Leistungen allerdings nicht. Zwar haben die Damen am Freitag einen wettkampffreien Tag - nur die Herren-Staffel steht am Programm -, doch am Samstag (Staffel) und Sonntag (Massenstart) warten wichtige Aufgaben.

„Ich genieße den Moment“, meinte Schwaiger, „und freue mich richtig auf die nächsten Rennen.“

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Jänner 2021
Wetter Symbol