Cortina in roter Zone

Ski-Bangen: Jetzt ist auch die WM in akuter Gefahr

Wintersport
14.01.2021 10:11

Nach den Absagen von Wengen und dem Lauberhorn-Ersatz Kitzbühel wackelt derzeit auch das Saisonende in Cortina d‘Ampezzo. Alle aus demselben Grund: Die Corona-Entwicklungen in der Stadt.

Wie die Schweizer Tageszeitung „Blick“ schreibt, sei es „leider sehr wahrscheinlich“, dass das Ski-Programm in den nächsten Wochen noch oft verändert wird. Das Medium rechnet sogar mit dem kompletten Stillstand des Alpen-Zirkus. Der frühere Schweizer Ski-Star Bernhard Russi, der auch als TV-Experte und als Vorstand des FIS- Alpin-Komitees tätig ist, behauptete in seiner Kolumne nach der Wengen-Absage: „Der Kanton Bern, und die Schweiz haben mit der Absage nun auch aufgezeigt, wie hoch die Latte liegt. Daran werden sich auch andere Länder und Organisatoren messen müssen.“

Eine Anspielung auf Kitzbühel und Cortina d‘Ampezzo. Denn die WM unterbricht nach dem österreichischen Parade-Rennen die Ski-Saison. Es sei, denn sie wird abgesagt. Die Schweizer schreiben, dass auch die Zahlen in Cortina besorgniserregend sind. 

Dass bei der WM keine Zuschauer dabei sein dürfen, steht schon seit Dienstag fest. Nun könnte dem italienischen Ski-Ort auch der Haupt-Event des Jahres abhandenkommen. Allerdings, warnt Russi, sei die Drohung durch Corona noch viel größer: Ganz Veneto gehört zur roten Zone, Cortina liegt aber schon in der Nähe von Südtirol, wo derzeit die höchsten Werte in ganz Italien registriert werden (311 positive Tests auf 100‘000 Einwohner gerechnet).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele