Endet heute RTL-Krise?

Matt: „In unserem Team gibt es keine Geheimnisse!“

Wintersport
08.01.2021 05:45

Die Welle, auf der Österreichs Ski-Herren derzeit von Spitzenplatz zu Spitzenplatz tanzen, droht heute (10.15 und 13.15 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) ein wenig abzuflachen. Denn in Adelboden steht der erste von diesmal sogar zwei Riesentorlauf-Klassikern auf dem Programm. Aber Rot-Weiß-Rot will den Schwung nützen und überraschen. Zudem wird betont: „In unserem Team gibt es keine Geheimnisse!“

So stark sich Österreichs Ski-Herren zuletzt in den Speed- und Slalom-Rennen präsentiert haben; beim bisherigen Abschneiden im Riesentorlauf gibt es wirklich nicht viel zu beschönigen: desaströs.

Das soll sich heute auf dem legendären Chuenisbärgli in Adelboden, dem wohl schwierigsten Riesentorlauf des Weltcups, ändern. „Wir sind derzeit im berühmten sogenannten Flow. Und wir werden alles tun, um den auch in den Riesentorlauf mitzunehmen“, sagt Manuel Feller. Der ja derzeit im Slalom (der steht in Adelboden am Sonntag auf dem Programm) die Nummer eins der Welt ist! Sein Karriere-Motto gilt auch für Österreichs aktuelle Lage im Riesentorlauf: „Niemals aufgeben. Wenn du hundertmal auf die Schnauze fliegst, musst du 101-mal wieder aufstehen.“

Dass es in der Techniker-Truppe (Plätze zwei, drei und vier in Zagreb) derzeit eine echt euphorische Stimmung gibt, liegt für Marco Schwarz nicht zuletzt am Erfolgsfaktor Teamgeist: „Wir pushen uns gegenseitig, haben eine gute Stimmung, machen offensichtlich derzeit einiges richtig.“ Und Michael Matt verrät: „In unserem Team gibt es keine Geheimnisse. Wir tauschen Infos und Erkenntnisse aus - und am Ende profitieren alle davon.“

Alex Hofstetter/Adelboden, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele