St. Pöltner Wahlkampf:

Auf Kurs Richtung Wahlsieg

Niederösterreich
08.01.2021 12:00
Bereits seit Montag werden die ersten Stimmen bei der Gemeinderatswahl in St. Pölten per Brief- oder „Vorwahl“ abgegeben. Erst am Mittwoch startete dann die alleinregierende SP auch offiziell in den Intensivwahlkampf. Thematische Überraschungen sucht man bei dem 90 Punkte starken Programm aber vergeblich.

„Noch so frisch wie vor 16 Jahren, aber eben auch so erfahren wie nach 16 Jahren“, fühlt sich St. Pöltens Stadtchef Matthias Stadler laut eigenen Angaben derzeit. Nach dem offiziellen Wahlkampfauftakt seiner Partei am Dreikönigstag nimmt er jetzt – wieder einmal – Kurs Richtung Wahlsieg. Ein thematischer Kurswechsel blieb bei der Präsentation seines neuen Wahlprogramms erwartungsgemäß aber aus. Es sind vor allem Themenbereiche wie der Verkehr, die Umwelt, die Wirtschaft, die Stadtentwicklung und auch die Weiterentwicklung der Stadt als Bildungsstandort, die der SP den ersten Platz bringen sollen.

Punkten will die Bürgermeisterpartei fortan aber auch noch stärker bei den Familien. Neben der Errichtung des Kinderkunstlabors steht hier etwa auch der Bau eines neuen Spielplatzes in der Innenstadt auf dem Plan. „Der Standort dafür wird gerade auch schon evaluiert“, heißt es dazu von der Partei. Weit dringender gelöst muss indes der Mangel an Kassen-Kinderärzten werden. Eine Lösung noch vor dem Wahltermin am 24. Jänner scheint derzeit aber nicht in Sicht . . .

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele