Sehr energiebewusst

St. Johann/Pongau ist nachhaltigster Ort Österreichs

Salzburg
17.11.2010 16:34
St. Johann im Pongau ist die nachhaltigste Kommune Österreichs. Für das Projekt "Die energiebewusste Stadt" bekam St. Johann den Hauptpreis in der entsprechenden Kategorie, nominiert worden waren Gmunden für das Projekt "Retro-Elektro-Dienstfahrräder" und die Marktgemeinde Thalgau für die Initiative "Energie für Thalgau". Verliehen wurden dieser und andere ÖGUT-Umweltpreise am Mittwochabend in Wien.

In der Kategorie "Frauen in der Umwelttechnik" sicherte sich Antonia Wenisch vom Österreichischen Ökologie-Institut den Hauptpreis. Als "Pioniere der Smart Production" wurde die Johannes Kepler Universität Linz geehrt.

Für "Partizipation und zivilgesellschaftliches Engagement" bekam "Das junge Get Active Team 2010" den Hauptpreis. In der Kategorie "Monika Polster-Sonderpreis für betrieblichen Umweltschutz" wurden die Rewe International AG für das Projekt "Auf dem Weg zur Null-Energie-Filiale" und die Gebietsbetreuung-Stadterneuerung für die Initiative "Mehrwert Sanierungsinitiative Simmering" prämiert.

Den Sonderpreis der Bank Austria bekamen Martina Feirer und Alexandra Frankel für ihr Kinderbuch "Wir bauen uns ein Passivhaus".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele