Dialekt verboten

Ochsenknecht: Angst, dass Kind Steirisch spricht

Adabei
22.12.2020 10:24

Das deutsche Model Cheyenne Ochsenknecht hat Angst, dass ihr Kind einmal den steirischen Dialekt annimmt, und will nach dessen Geburt darauf achten, dass es Hochdeutsch lernt.

Die 20-jährige Tochter von Model Natascha Ochsenknecht und Schauspieler Uwe Ochsenknecht ist der Liebe wegen von Berlin nach Graz zu ihrem Freund gezogen. Das junge Paar, das auf einem Bauernhof in der Nähe von Graz lebt, erwartet gerade das erste gemeinsame Kind. Die blonde Influencerin erklärte jetzt, dass das Baby einen besonderen Namen bekommen wird. So außergewöhnlich wie ihr eigener oder die ihrer Brüder Jimi Blue und Wilson Gonzales. Einen typisch österreichischen Namen schließt sie aus. Und auch dass ihr Kind, das in der Steiermark am Land aufwachsen wird, den lokalen Dialekt annimmt, will sie eher nicht.

Freund Dialekt verboten
So ganz verhindern wird sie es aber vielleicht nicht können. Sie verriet jetzt, dass ihr Freund ihr schon gesagt habe, dass er nicht Hochdeutsch mit dem Kind reden wird. „Er hat schon gesagt, dass er mit dem Kind im Dialekt sprechen wird. Also ich finde es ganz süß, aber eigentlich hatte ich ihm das auch verboten.“ Am Anfang wolle sie da aber nicht so streng sein. Na, dann ist ja alles gut.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele