20.12.2020 15:54 |

Auto in Flammen:

Burgenländer bedankte sich bei Schutzengel

Glück im Unglück hatte wenige Tage vor Weihnachten ein Mann aus dem Bezirk Güssing. Der Burgenländer war mit dem Auto seiner Frau unterwegs, als dieses zu brennen begann. Hinter ihm fahrende Polizisten sahen die Flammen und verhinderten Schlimmeres.

„Vor wenigen Tagen ist mir am Heimweg vom Massentest ein Reh in mein Auto gesprungen. Deshalb war ich mit den Wagen meiner Frau unterwegs“, berichtet Reinhard Lehner.

Er hatte seine Gattin an der Apotheke in Güssing abgesetzt und war auf der Suche nach einem Parkplatz, als er plötzlich von einem Streifenwagen mit Blaulicht und Folgetonhorn verfolgt wurde. Wir haben gesehen, dass Flammen aus der Bodenplatte geschlagen haben. Deshalb haben wir den Fahrer gestoppt", so einer der Beamten.

Franz Haasz und sein Kollege konnten den Brand mit ihren Feuerlöschern rasch unter Kontrolle bringen.

Der Lenker blieb unverletzt, am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Am Samstag bedankte sich Reinhard Lehner persönlich bei seinen Schutzengeln.

S.Oberhauser/Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 16°
einzelne Regenschauer
4° / 18°
einzelne Regenschauer
5° / 16°
Regen
8° / 16°
leichter Regen
6° / 16°
starke Regenschauer