13.12.2020 11:00 |

Liebe Hilfsaktion

Steirisches Brüderpaar bastelt für Kinder in Not

Aus einer Mini-Hilfsaktion hat eine steirische Familie eine Bewegung gemacht, die heuer zu Weihnachten fünf Kinder in Not unterstützt.

Mit einem kleinen Porzellanteller hat im Jahr 2013 alles angefangen. „Den hat unser damals zweijähriger Moritz so toll bemalt, und wir waren natürlich sehr stolz auf ihn“, schmunzeln Viktoria und Klaus Krainer aus Preding.

Und weil beide sozial engagiert sind, „haben wir gesagt, wir sammeln Spenden und verlosen unter den Spendern den Teller“. Freilich - gedacht wurde da vorerst an die Großeltern und enge Freunde, „also jene, die nicht auskommen, wenn man um Spenden fragt“, lacht Klaus. Zusammengekommen sind mit etwas Facebook-Hilfe dann 900 Euro! „Wir waren total erfreut, konnten das Geld dem Grazer Altbürgermeister Alfred Stingl für seine Hilfsaktion übergeben.“ Da dachte man noch an einem einmaligen Erfolg, wagte sich aber im Jahr darauf wieder an das Projekt - und wieder und jedes Jahr wieder. Und mittlerweile sind mit Unterstützung des zweitgeborenen Matteo schon bis zu 17.000 Euro im Topf gelandet!

„Heuer legen wir also wieder los, wünschen uns, drei Familien mit insgesamt fünf Kindern zu unterstützen. In einem Fall haben die Kleinen ihre Mama verloren. Zwischen einer eindeutigen Diagnose und ihrem Begräbnis lagen fünf Wochen...“

Zitat Icon

Wir vergessen heutzutage in unserer Gesellschaft leider, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Nämlich für jeden Einzelnen von uns.

Klaus Krainer, Familienvater

Die Buben basteln schon eifrig an tollen Bilderrahmen. Klaus und Viktoria Krainer: „Es ist uns wichtig, ihnen zu zeigen, dass man auch im kleinen Rahmen helfen kann. Und muss, wenn man selbst in einer glücklicheren Position ist. Das verstehen sie und sind mit Feuereifer mit dabei.“

Info: www.familiekrainer.at

Die Kontonummer für unsere Aktion „Krone hilft“-Steiermark lautet: AT 072081502500718404

Christa Bluemel
Christa Bluemel
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 10°
stark bewölkt
-1° / 10°
stark bewölkt
5° / 12°
stark bewölkt
-1° / 8°
stark bewölkt
-0° / 6°
Schneeregen