Liebe Hilfsaktion

Steirisches Brüderpaar bastelt für Kinder in Not

Steiermark
13.12.2020 11:00

Aus einer Mini-Hilfsaktion hat eine steirische Familie eine Bewegung gemacht, die heuer zu Weihnachten fünf Kinder in Not unterstützt.

Mit einem kleinen Porzellanteller hat im Jahr 2013 alles angefangen. „Den hat unser damals zweijähriger Moritz so toll bemalt, und wir waren natürlich sehr stolz auf ihn“, schmunzeln Viktoria und Klaus Krainer aus Preding.

Und weil beide sozial engagiert sind, „haben wir gesagt, wir sammeln Spenden und verlosen unter den Spendern den Teller“. Freilich - gedacht wurde da vorerst an die Großeltern und enge Freunde, „also jene, die nicht auskommen, wenn man um Spenden fragt“, lacht Klaus. Zusammengekommen sind mit etwas Facebook-Hilfe dann 900 Euro! „Wir waren total erfreut, konnten das Geld dem Grazer Altbürgermeister Alfred Stingl für seine Hilfsaktion übergeben.“ Da dachte man noch an einem einmaligen Erfolg, wagte sich aber im Jahr darauf wieder an das Projekt - und wieder und jedes Jahr wieder. Und mittlerweile sind mit Unterstützung des zweitgeborenen Matteo schon bis zu 17.000 Euro im Topf gelandet!

„Heuer legen wir also wieder los, wünschen uns, drei Familien mit insgesamt fünf Kindern zu unterstützen. In einem Fall haben die Kleinen ihre Mama verloren. Zwischen einer eindeutigen Diagnose und ihrem Begräbnis lagen fünf Wochen...“

Zitat Icon

Wir vergessen heutzutage in unserer Gesellschaft leider, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Nämlich für jeden Einzelnen von uns.

Klaus Krainer, Familienvater

Die Buben basteln schon eifrig an tollen Bilderrahmen. Klaus und Viktoria Krainer: „Es ist uns wichtig, ihnen zu zeigen, dass man auch im kleinen Rahmen helfen kann. Und muss, wenn man selbst in einer glücklicheren Position ist. Das verstehen sie und sind mit Feuereifer mit dabei.“

Info: www.familiekrainer.at

Die Kontonummer für unsere Aktion „Krone hilft“-Steiermark lautet: AT 072081502500718404

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele