Kultsendung

„Doppelpass“: Helmer geht, Lauda-Kompagnon folgt

Fußball International
10.12.2020 17:13

Seit 2015 moderiert er den „Doppelpass“, jeden Sonntag auf Sport1. Im August ist Schluss. Thomas Helmer, ehemaliger deutscher Nationalspieler, will die Kultsendung nicht mehr moderieren. Laut „Bild“ läuft sein Engagement im Sommer auf eigenen Wunsch aus.

„Ich hätte gerne weitergemacht, möchte aber künftig mehr Zeit für mögliche neue Themen und Projekte haben“, zitiert die „Bild“ Helmer. Konkret geht es ums Thema Bundesliga. Diesbezüglich befinde er sich mit Sport1 bereits im Austausch, so Helmer, der in Hamburg lebt und jeden Sonntag zur Sendungsaufzeichnung nach München reist.

Florian König übernimmt
Ihm nachfolgen soll Florian König. Er war 20 Jahre lang der Formel-1-Kompagnon von Niki Lauda bei Grand-Prix-Übertragungen von RTL. „Ich bin dankbar, so einen außergewöhnlichen Charakter kennenglernt zu haben“, sagte König in einem Interview anlässlich Laudas Tod über den dreifachen Formel-1-Weltmeister. Im November 2017 trat Lauda überraschend als TV-Experte zurück. Jetzt also dürfte König auf Fußball umsatteln.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele