10.12.2020 14:00 |

Ramsau ist startklar

Drei Weltcups? „Wir sind dafür gut gerüstet!“

In der nächsten Woche steht die Ramsau gleich mehrfach im Mittelpunkt. Denn unter dem Dachstein steigen in diesem Winter gleich drei Weltcups. Die Nordischen Kombinierer und Kombiniererinnen sowie die Skisprung-Damen setzen zu neuen Höhenflügen an. OK-Chef Luis Stadlober erzählt, wie die Vorbereitungen laufen. 

„Steirerkrone“: Am 17. 12. beginnt in Ramsau das Weltcup-Wochenende mit Damen-Skispringen und Nordischer Kombi der Damen und Herren. Seid ihr bereit?
Alois Stadlober: Wir sind auf Schiene. Zuletzt hat uns der Regen beschäftigt, wir haben die Schanze teils neu beschneien müssen. Da sind 15 Zentimeter abgetragen worden. Aber die Schanze ist gut ausgelastet, viele Nationen können schon trainieren. Schnee ist ja auch genug da. Und auch die Loipe ist gut beieinander, acht bis neun Kilometer sind schon gut zu laufen. Wir sind gerüstet!

Wie läuft es in der Organisation?
Eine besondere Herausforderung sind die Covid-Tests. Wir haben auch einen eigenen Covid-Truck organisiert, gleichzeitig geht es um die Organisation von Zimmern und Apartments - da braucht es ja auch Quarantäne-Räumlichkeiten, sollte es tatsächlich zu einem Coronafall während des Weltcups kommen.

Also ist die Ramsau für die Weltcups bereit?
Definitiv! Es wird auch schon viel Material für den Aufbau geliefert. Alle freuen sich auf diesen Dreifachweltcup! 

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
wolkenlos
1° / 16°
heiter
4° / 16°
wolkenlos
1° / 14°
heiter
3° / 13°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)