Ramsau ist startklar

Drei Weltcups? „Wir sind dafür gut gerüstet!“

Steiermark
10.12.2020 14:00

In der nächsten Woche steht die Ramsau gleich mehrfach im Mittelpunkt. Denn unter dem Dachstein steigen in diesem Winter gleich drei Weltcups. Die Nordischen Kombinierer und Kombiniererinnen sowie die Skisprung-Damen setzen zu neuen Höhenflügen an. OK-Chef Luis Stadlober erzählt, wie die Vorbereitungen laufen. 

„Steirerkrone“: Am 17. 12. beginnt in Ramsau das Weltcup-Wochenende mit Damen-Skispringen und Nordischer Kombi der Damen und Herren. Seid ihr bereit?
Alois Stadlober: Wir sind auf Schiene. Zuletzt hat uns der Regen beschäftigt, wir haben die Schanze teils neu beschneien müssen. Da sind 15 Zentimeter abgetragen worden. Aber die Schanze ist gut ausgelastet, viele Nationen können schon trainieren. Schnee ist ja auch genug da. Und auch die Loipe ist gut beieinander, acht bis neun Kilometer sind schon gut zu laufen. Wir sind gerüstet!

Wie läuft es in der Organisation?
Eine besondere Herausforderung sind die Covid-Tests. Wir haben auch einen eigenen Covid-Truck organisiert, gleichzeitig geht es um die Organisation von Zimmern und Apartments - da braucht es ja auch Quarantäne-Räumlichkeiten, sollte es tatsächlich zu einem Coronafall während des Weltcups kommen.

Also ist die Ramsau für die Weltcups bereit?
Definitiv! Es wird auch schon viel Material für den Aufbau geliefert. Alle freuen sich auf diesen Dreifachweltcup! 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele