09.12.2020 17:30 |

Erste Details für 2021

styriarte hat lustvolle Pläne für kommendes Jahr

Dank Corona ist noch völlig unklar, wie die styriarte 2021 genau aussehen wird können. Doch dem Publikum wollen Intendant Mathis Huber und sein Team trotzdem schon einmal Lust auf das neue Jahr machen und präsentierten am Mittwoch erste Höhepunkte, die man von 25. Juni bis 25. Juli geplant hat.

Der „Lust“ gibt sich die styriarte im kommenden Jahr hin - so nämlich lautet das Motto für 2021. Auf dem Programm stehen zahlreiche lustvolle Konzerte mit altbekannten styriarte-Gästen: Jordi Savall etwa dirigiert Orchestermusik aus Versailles in Graz und eine Marienvesper in Stainz. Cameron Carpenter spielt Bach, Florian Birsak gastiert mit Mozart, Markus Schirmer spielt Brahms und der Arnold Schoenberg Chor ist in Pöllau zu Gast.

Lust am Musizieren
Die Lust am Musizieren stellt Dirigent Andrés Orozco-Estrada ins Zentrum seines Projekts, für das ein eigenes Jugendorchester zusammengestellt wird. Und Alfredo Bernardini zeichnet einmal mehr für die Fux-Oper verantwortlich - dieses Mal im Freien vor der Kulisse von Schloss Eggenberg.

Weil die Spielpläne wegen Corona noch nicht fixiert werden können, sind Tickets erst ab 22. März erhältlich. Für Weihnachten gibt es aber besondere Gutschein-Pakete.

Christoph Hartner
Christoph Hartner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 16°
heiter
4° / 16°
heiter
4° / 16°
heiter
3° / 14°
heiter
2° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)