Erste Details für 2021

styriarte hat lustvolle Pläne für kommendes Jahr

Steiermark
09.12.2020 17:30

Dank Corona ist noch völlig unklar, wie die styriarte 2021 genau aussehen wird können. Doch dem Publikum wollen Intendant Mathis Huber und sein Team trotzdem schon einmal Lust auf das neue Jahr machen und präsentierten am Mittwoch erste Höhepunkte, die man von 25. Juni bis 25. Juli geplant hat.

Der „Lust“ gibt sich die styriarte im kommenden Jahr hin - so nämlich lautet das Motto für 2021. Auf dem Programm stehen zahlreiche lustvolle Konzerte mit altbekannten styriarte-Gästen: Jordi Savall etwa dirigiert Orchestermusik aus Versailles in Graz und eine Marienvesper in Stainz. Cameron Carpenter spielt Bach, Florian Birsak gastiert mit Mozart, Markus Schirmer spielt Brahms und der Arnold Schoenberg Chor ist in Pöllau zu Gast.

Lust am Musizieren
Die Lust am Musizieren stellt Dirigent Andrés Orozco-Estrada ins Zentrum seines Projekts, für das ein eigenes Jugendorchester zusammengestellt wird. Und Alfredo Bernardini zeichnet einmal mehr für die Fux-Oper verantwortlich - dieses Mal im Freien vor der Kulisse von Schloss Eggenberg.

Weil die Spielpläne wegen Corona noch nicht fixiert werden können, sind Tickets erst ab 22. März erhältlich. Für Weihnachten gibt es aber besondere Gutschein-Pakete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele