Schlepper gestoppt

Niederösterreich: Polizei griff 20 Flüchtlinge auf

Zehn Iraker, sieben Syrer und drei Türken wurden am Wochenende von der Polizei in Maria Ellend im Bezirk Bruck an der Leitha (Niederösterreich) aufgegriffen. In Wien ging den Fahndern zudem ein mutmaßlicher Schlepper ins Netz, der mit fünf weiteren Männern im Wagen saß.

Die Handschellen klickten jetzt in Wien-Favoriten: Im Zuge der Schwerpunktaktion, die hauptsächlich auf Alko- und Drogenlenker sowie Verkehrsrowdys abzielte, fiel den Beamten ein grauer Opel mit deutschem Kennzeichen auf. Aufgrund der unsicheren Fahrweise nahmen die Polizisten die Verfolgung auf. Der Syrer am Steuer versuchte noch, gegen eine Einbahn zu flüchten, auf der Triester Straße war dann aber Schluss. Im Auto saßen neben dem Lenker noch weitere fünf Männer. Auf die Frage, wer denn seine Mitfahrer seien, antwortete der 31-Jährige, er wisse es nicht. Er wurde wegen des Verdachts der Schlepperei festgenommen.

Beamte aus Niederösterreich griffen indes gleich 20 Flüchtlinge auf, die am Samstag in drei Gruppen durch Maria Ellend unterwegs waren. Ermittlungen zu den Hintergründen sind noch nicht abgeschlossen.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Jänner 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 4°
Schneeregen
-2° / 3°
Regen
-4° / 5°
Schneeregen
-4° / 6°
Schneeregen
-6° / 4°
Schneeregen