02.12.2020 10:00 |

Jungbauernkalender

Die schönsten Seiten der Landwirtschaft

Bereits zum 21. Mal entstand heuer das Kultmedium Jungbauernkalender. Im Mittelpunkt stand moderne Landtechnik. 22 fesche Jungbäuerinnen und Jungbauern aus allen österreichischen Bundesländern und auch zwei Models aus Bayern sind in der 21. Auflage des legendären Jungbauernkalenders vertreten und präsentieren die schönsten Seiten der Landwirtschaft. Dabei drehte sich sehr vieles um moderne Landtechnik und die Landwirtschaft, wie sie heute funktioniert.

Die Aufnahmen wurden dieses Jahr in der Steiermark und in Niederösterreich gemacht und sind durchaus gelungen. „Ich bin stolz, dass wir heuer in dieser herausfordernden Corona-Zeit ein schönes Produkt machten konnten. Die Models waren allesamt perfekt und die Zusammenarbeit sehr professionell und lustig. Das sieht man auch am Kalender selbst“, freut sich Herausgeber Franz Tonner. Ziel sei es, die Landwirtschaft in ein realistisches Bild zu rücken und zu zeigen, wie Landwirtschaft heute funktioniert.

Fotograf für das heurige Druckwerk war Arthur Mallaschitz aus Kaindorf an der Sulm und er stellte die Models mit unzähligen Posen, unterschiedlichen Requisiten und Tieren bestens in Szene. Unterstützt wurde das Projekt dieses Jahr auch von der ACA-Group und der Geflügelwirtschaft.

Der Jungbauernkalender in der Girls- und Men-Edition eignet sich auch als Weihnachtsgeschenk. Bestellt kann der Kalender unter jungbauernkalender@neuesland.at oder im Wepshop unter shop.jungbauernkalender.net werden. Die Kosten belaufen sich auf 26 Euro für Bauernbundmitglieder und 28 Euro für Nichtmitglieder.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 15°
wolkenlos
-1° / 16°
heiter
1° / 15°
wolkenlos
3° / 16°
wolkig
4° / 13°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)