Hat seine Uhr

Maduro: „Seltsam, dass Maradona mich nicht anrief“

Fußball International
30.11.2020 11:49

Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro hat die gestorbene argentinische Fußball-Legende Diego Maradona als echten Freund und „Soldaten Venezuelas“ gewürdigt. „Von dem Schlag habe ich mich noch nicht erholt“, sagte er am Sonntag im Staatsfernsehen über dessen Tod am Mittwoch im Alter von 60 Jahren. Zwei Tage zuvor hatte Maduro Geburtstag gehabt. An dem Abend habe er seiner Frau gesagt: „Wie seltsam, dass Maradona mich nicht angerufen hat.“

Der Weltmeister von 1986 habe ihm sonst immer als Erster gratuliert. Maradona zeigte sich gerne an der Seite von den sozialistischen starken Männern Lateinamerikas wie dem kubanischen Revolutionsführer Fidel Castro und Maduros Vorgänger, dem 2013 gestorbenen Hugo Chavez. Im Jänner hatte er zuletzt Maduro in Venezuela besucht.

Der autoritär regierende Maduro liefert sich seit fast zwei Jahren einen erbitterten Machtkampf mit dem selbst ernannten Interimspräsidenten Juan Guaido. Zwar haben viele Staaten Guaido als legitimen Interimspräsidenten anerkannt, allerdings konnte er sich in Venezuela selbst bisher nicht gegen Maduro, der vom Militär gestützt wird, durchsetzen.

Er stelle sich vor, dass sich Maradona jetzt bestimmt mit dem argentinischen Revolutionär „Che“ Guevara unterhalte, sagte Maduro. „Ich habe seine Uhr“, erzählte er und zeigte die Uhr an seinem Handgelenk in die Kamera (Bei 9:08-9:23 Minuten im Video oben). Maradona habe sie ihm im Mai 2018 geschenkt - es sei eine von 50 Uhren gewesen, die der Hersteller Hublot Maradona geschenkt habe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele