29.11.2020 13:04 |

Lenker alkoholisiert

Nächtlicher Großeinsatz: Auto stürzte auf Gleis

Großer nächtlicher Einsatz in Selzthal: Ein Auto war in den Gleisbereich der Bahn gestürzt, der 40-jährige Lenker, ein Syrer, eingeklemmt worden. Einem Zeugen gelang es, den Verletzten zu bergen und die Rettungskette in Gang zu setzen. Der Mann dürfte ziemlich alkoholisiert gewesen sein.

Die Freiwillige Feuerwehr Selzthal schildert den Einsatz so: Samstag kurz nach 22 Uhr kam ein PKW auf der Ortszufahrt Selzthal, Höhe 128er, von der Straße ab und kam im Gleisbereich der ÖBB stehen. Ein beherzter Ersthelfer setzte die Rettungskette in Gang und brachte die verletzte Person aus der Gefahrenzone.

Um 22.09 Uhr wurde die FF Selzthal mittels Sirenenalarm und SMS alarmiert und rückte binnen Minuten aus. Noch auf Anfahrt wurde der ÖBB Notfallkoordinator kontaktiert, um den Zugverkehr umgehend im betroffenen Bereich zu stoppen. Bei der Ankunft am Unfallort wurde die verletzte Person bereits durch das Rote Kreuz erstversorgt. Die FF Selzthal sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus, baute einen doppelten Brandschutz auf und unterstützte bei der Bergung des Fahrzeuges.

Ebenso wurde der Gleisbereich - gemeinsam mit dem ÖBB Einsatzleiter - auf Fahrzeugteile hin abgesucht und die Unfallstelle gereinigt. Nach rund 1,5 Stunden konnte die FF Selzthal wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 4°
stark bewölkt
-3° / 4°
leichter Schneefall
-3° / 4°
stark bewölkt
-2° / 6°
Schneeregen
-3° / 2°
starker Schneefall