Nach Ausbootung

„Wer ist das?“ Özil-Foto sorgt für Spott und Hohn

Fußball International
19.11.2020 08:01

Keine leichten Zeiten für Mesut Özil! Nachdem der Deutsch-Türke beim FC Arsenal aussortiert worden war, sorgt nun auch ein Teamfoto mit dem 32-Jährigen für Spott und Hohn im Netz.

Der Premier-League-Klub veröffentlichte ein offizielles Mannschaftsfoto der aktuellen Saison auf seinen sozialen Kanälen. Auf diesem stehen die Spieler des Vereins wegen der Corona-Regeln mit Abstand nebeneinander. In der vorletzten Reihe ganz rechts ist auch Mesut Özil zu sehen.

Die Folge: Spott und Hohn! „Ich habe den Jungen zuvor noch nie gesehen, ist er ein Jugendspieler? Gebt ihm eine Chance“, macht sich ein User lustig. „Wer ist das?“, fragt ein weiterer Follower. Nur ein paar der zahlreichen Reaktionen.

Der ein oder andere Fan verteidigt jedoch auch Özil und macht seinem Ärger über die Ausbootung des Mittelfeldmannes Luft. „Unser kreativster Spieler hat in dieser Saison kein einziges Spiel machen dürfen“, ist etwa zu lesen.

Spielt keine Rolle mehr
Wie die „Sun“ berichtet, stammt das Foto von Anfang November. Zu diesem Zeitpunkt spielte Özil im Kader schon länger keine Rolle mehr. Er darf bei Arsenal seit Monaten nicht mehr ran. Sein letztes Spiel in der Liga für die „Gunners“ absolvierte er am 7. März. Auch in der Europa League ist er nicht mit an Bord. Arsenal-Trainer Mikel Arteta nimmt bei der Ausbootung von Özil auch die Schuld auf sich: „Ich bin gescheitert.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele