Schrecklicher Unfall

Erst starb der Ehemann, jetzt der 17-jährige Sohn

Steiermark
19.11.2020 07:00

Familien-Tragödie im Schilcherort Stainz: Nur fünf Monate, nachdem ihr 55-jähriger Gatte plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben war, verlor eine Weststeirerin auch noch einen ihrer beiden Söhne. Der 17-Jährige war mit seinem Mofa nur wenige Meter von seinem Elternhaus entfernt frontal gegen einen Lkw geprallt.

Der Morgennebel hat sich verzogen, die weststeirische Hügellandschaft ist in mildes Herbstlicht getaucht. Schon frühmorgens ist der Himmel blau gefärbt, Vögel zwitschern. Ländliche Idylle pur - und doch ist hier, in Herbersdorf bei Stainz, an diesem prächtigen Herbsttag nichts von Fröhlichkeit zu spüren. Im Gegenteil: Ein ganzer Ort trauert um einen blutjungen Mitbürger, der nur wenige Stunden zuvor auf der Bundesstraße tödlich verunglückt war.

Der 17-jährige Bernhard war Mittwochabend auf seinem Mofa nach Hause unterwegs. Von Preding kommend wollte er gegen 17.10 Uhr links auf eine Einfahrt einbiegen, die zu seinem Elternhaus führt. Dabei dürfte er einen Lastwagen übersehen haben, der von einem 42-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zum frontalen Zusammenstoß, der junge Mann hatte keine Chance. Unter einem Marterl verstarb er an den schweren Verletzungen.

Ein Schmerz, der nicht in Worte zu fassen ist
Für seine Mutter - sie wird derzeit vom Kriseninterventionsteam betreut - der nächste grausame Schicksalsschlag binnen weniger Monate. Erst im Juni war ihr Gatte 55-jährig ganz plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Jetzt ist auch einer ihrer beiden Söhne tot - der Schmerz, den sie jetzt verspürt, ist nicht in Worte zu fassen.

Tief betroffen ist auch Walter Eichmann, der Bürgermeister von Stainz. Gestern Nachmittag besuchte er die trauernde Frau und versuchte, ihr in diesen schweren Stunden Trost zu spenden. „Es ist fürchterlich, dass so etwas passiert ist. Erst der Gatte, jetzt Bernhard. Für eine ländliche Gemeinde, wo jeder jeden kennt, ist das ein Schock.“

Anrainer fordern nun, dass die L 617 entschärft wird. Eichmann: „Wir werden uns die Beschaffenheit der Strecke ganz genau anschauen. Wenn links abgebogen werden muss, ist das immer problematisch.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele