15.11.2020 19:00 |

Verletzte Wanderer

Zwei Rettungseinsätze am Zirbitzkogel

Zweimal wurde am heutigen Sonntag ein Rettungshubschrauber des ÖAMTC auf den Zirbitzkogel (Bezirk Murtal) gerufen. Zwei Personen kamen beim Wandern zu Sturz und verletzten sich unbestimmten Grades.

Gegen 12 Uhr kam eine 52-jährige Frau aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag beim Abstieg vom Zirbitzkogel in einem Geröllfeld aus eigenem Verschulden zu Sturz und zog sich dabei eine Verletzung am rechten Knöchel zu. Aufgrund der starken Schmerzen war ein selbstständiges Absteigen nicht mehr möglich, sodass die Frau vom Rettungshubschrauber C 17 zur weiteren Behandlung ins LKH Bruck an der Mur geflogen wurde.

Gegen 14.15 Uhr stürzte ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Murtal etwa 100 Meter unterhalb des Gipfels und zog sich Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu. Der Verletzte wurde von einem Arzt, der sich privat am Zirbitzkogel aufhielt, medizinisch erstversorgt und mittels Rettungshubschrauber C 11 ins LKH Klagenfurt geflogen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / -0°
stark bewölkt
-3° / 0°
stark bewölkt
-2° / -1°
bedeckt
1° / 2°
bedeckt
-5° / 2°
heiter