09.11.2020 19:00 |

Einsatz in Pfunds

Box auf Herd vergessen: Küche geriet in Brand

Wegen einer auf dem Herd vergessenen Warmhaltebox kam es am Montagmorgen zu einem Brand in der Küche eines Wohnhauses in Pfunds. Die Feuerwehr konnte ihn rasch löschen. Die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon.

Gegen 8.10 Uhr kam es laut der Polizei zu dem Feuer. „Nach der Einfeuerung des Holzherdes in der Küche geriet in der Folge eine auf dem Herd vergessene Warmhaltebox in Brand.“ Eine 33-jährige Einheimische, die einen Knall hörte und daraufhin das Feuer entdeckte, setzte sofort die Rettungskette in Gang.

Zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht
Die kurze Zeit später eintreffenden Florianijünger brachten einen 79-jährigen Einheimischen, der sich im Schlafzimmer befand, ins Freie und konnten den Brand rasch löschen. Der Mann blieb offensichtlich unverletzt, wurde jedoch zur Kontrolle ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Der entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 19°
wolkig
8° / 19°
wolkig
8° / 15°
einzelne Regenschauer
9° / 20°
wolkig
9° / 20°
heiter