09.11.2020 16:15 |

Zu viele Probleme

Dämpfer für Sturm: Test statt Cup!

Weil ORF und ÖFB sich querlegten, kann Sturm das Cup-Spiel gegen Wacker Innsbruck nicht diese Woche nachholen. Ein Armutszeugnis.

Alles hat Sturms Sportchef Andreas Schicker versucht, um den Cup-Nachtrag gegen Zweitligist Innsbruck diese Woche bestreiten zu können. Die Klubs hätten nach der letzten Absagen-Flut in der Länderspielpause Spielpraxis gehabt und sich eine englische Woche zu einem späteren Zeitpunkt erspart.

Doch Schickers Bemühungen waren vergebliche Liebesmüh - ORF und ÖFB legten sich quer. Grund: Die organisatorischen Probleme (Bandenwerbung, TV-Produktion, etc.) seien zu groß. Die Klubs müssen in Zeiten von Corona flexibel sein, die Vertragspartner sind’s offenbar nicht.
Spiel in Pasching
„Schade, auch beim Stadion hätten wir von Kapfenberg-Präsident Erwin Fuchs grünes Licht gehabt. Aber okay, wir bestreiten jetzt in Pasching den Test gegen die LASK Juniors, danach hat die Mannschaft ein freies Wochenende.“ Der Cup-Nachtrag wird übrigens am 24. November steigen - drei Tage nach dem Schlager in Salzburg.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 23°
Gewitter
18° / 23°
Gewitter
19° / 23°
Gewitter
19° / 24°
Gewitter
16° / 18°
starke Regenschauer