Bayerns Vertragswirbel

Alaba: „Super-GAU“ und Warnung von Teamkollege

Fußball International
04.11.2020 06:44

David Alaba hat auf das zurückgezogene Vertragsangebot des FC Bayern München mit einer staubtrockenen Partie in der Heimat (6:2 gegen Salzburg) reagiert. Während die Bayern beim Österreicher den „Super-GAU“ fürchten, gibt es eine Warnung von Teamkollege Thomas Müller.

Beim 6:2-Erfolg der Deutschen in der Champions League bei Red Bull Salzburg musste der ÖFB-Star intensive Arbeit verrichten, um die Abwehr der Münchner zu organisieren. 

Unmittelbar vor dem Anpfiff hatte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic den möglichen Weggang des 28-Jährigen recht deutlich kommentiert. Die Zeichen stehen auf Abschied! „Ich weiß jetzt nicht mehr, wie wir zusammenfinden sollen“, sagte Salihamidzic gegenüber Sky. „Wenn so ein Spieler ablösefrei den Klub verlässt, ist das der Super-GAU.“

Müller: „Schauen wir mal, was passiert“
Alaba selbst meldete sich am Spieltag nicht zu Wort, sein Standing innerhalb der Mannschaft ist laut Thomas Müller unverändert. „Für den David ist es so, dass er in der Mannschaft hoch angesehen ist. Was seine Leistungen und Führungsqualitäten auf dem Platz angeht, lässt er sich überhaupt nicht beeinflussen“, sagte Müller.

Müller, selbst ein Bayern-Urgestein, warnte vor übertriebener Aufgeregtheit und verwies auf Alabas noch laufenden Vertrag, der am 30. Juni 2021 endet. Bis dahin, so Müllers Tenor, „schauen wir mal, was passiert“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele