Kein Bayern-Angebot

Alaba enttäuscht: „Aus den Nachrichten erfahren“

Fußball International
02.11.2020 13:10

Ausgerechnet vor dem Champions-League-Hit zwischen dem FC Red Bull Salzburg und Bayern München am Dienstag (21 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) sorgt ein Österreicher für Aufsehen. Bayern München zog das Angebot auf eine Verlängerung des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrages von David Alaba zurück. „Ich hab es gestern Abend aus den Nachrichten erfahren“, so Alabas erste Reaktion.

Es sei natürlich eine „besondere Situation“ gewesen. „Wie es weitergeht, wird sich zeigen“, sagt Alaba am Montag auf einer Pressekonferenz. Gedanken hat er sich noch keine gemacht. „Ich habe nicht gewusst, wie sie handeln. Ich habe gesagt, dass ich in sieben Tagen nach dem Gespräch keine Entscheidung treffen kann - auch, weil wir viel unterwegs waren.“ 

Ob sein Bayern-Abschied damit fix ist? „Ich spiele gerne für den FC Bayern München, fühle mich hier auch sehr wohl“, wich der Österreicher aus. „Ich habe noch mit keinen anderen Teams gesprochen.“

„Das entspricht nicht der Wahrheit“
Verständnis zeigt er für den Ärger der Münchner Fans: „Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe halt eine ganz andere Perspektive.“ Mit seiner öffentlichen Darstellung ist er aber unzufrieden: „Das entspricht nicht der Wahrheit. Ich kann jedem Fan versichern, dass die Summen, die in den Raum gestellt wurden, nicht der Wahrheit entsprechen. Es hat mich verletzt, dass diese Zahlen nicht auch von offizieller Seite dementiert wurden. Das hat mich enttäuscht.“

Am Dienstag geht es in der Champions League gegen Österreichs Meister Red Bull Salzburg. „Die Vorfreude ist natürlich riesig. Es ist immer schön, in die Heimat zu fahren!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele