Gespräche sind geplant

Bauprojekt: Gemeinderat kämpft um den Supermarkt

Niederösterreich
02.11.2020 16:45
Ein Hotelprojekt samt Tiefgarage soll in der Innenstadt von Krems in den kommenden Jahren verwirklicht werden. Doch dafür muss aber auch ein Gebäude weichen, in dem unter anderem ein Spar-Markt untergebracht ist. Der Gemeinderat sorgt sich um den Wegfall des Nahversorgers, der Bürgermeister soll aktiv werden.

Kein Stein auf dem anderen soll in den kommenden Jahren in der Oberen Landstraße, Ecke Sparkassengasse, bleiben. Eine Tochter der Kremser Bank plant dort ein Hotel samt Tiefgarage, Wohnungen und Geschäften zu errichten – und möchte daher das bestehende Gebäude schleifen. Doch genau deshalb hat das Großprojekt nicht nur Befürworter.

Denn mit dem Spar-Markt muss dann auch ein stark frequentierter Nahversorger weichen. Der Gemeinderat hat daher aufgrund eines Dringlichkeitsantrags der Kremser Kommunisten den Bürgermeister beauftragt, mit allen Betroffenen Gespräche zu suchen, um den Supermarkt in der Innenstadt zu halten. So sollen etwa Ersatzflächen gesucht werden. Spar signalisiert jedenfalls, im Herzen von Krems bleiben zu wollen – was auch daran liegen könnte, dass andernfalls ein einziger Supermarkt eines Konkurrenten im Zentrum übrig bleiben würde.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele