28.10.2020 15:39 |

Obmann schlägt Alarm

Firmen lassen Lkw-Fahrer nicht auf die Toilette

Ein Hilferuf kommt von der Branche der Transporteure: Seit der Corona-Krise würden Firmen Lkw-Fahrern die Benutzung einer Toilette verweigern. Branchenobmann hält das für „unmenschlich“.

„Jeder braucht in irgendeiner Weise den Transport, aber niemand will den Lkw auf der Straße und den Fahrer als Dienstleister im eigenen Betrieb auch nicht.“ Peter Fahrner, Obmann der steirischen Transporteure ist empört. In einer Aussendung der Wirtschaftskammer weist er darauf hin, dass vielen Fahrern während des Lockdowns der Toilettengang von Firmen verwehrt wurde. Mit den steigenden Corona-Zahlen beobachte er nun die gleiche Entwicklung. Das sei „menschenunwürdig“, sagt er und schlägt stattdessen genaue Hygieneregeln vor. „Denn es ist immer noch ein Mensch, der hier anliefert und abtransportiert.“

Ein weiteres Problem sei, dass Firmen die Waren in Abwesenheit der Fahrer verladen möchten. Das führe zu „erhöhtem Aufwand“ und manchmal sogar zu Schäden, auf deren Kosten sie sitzen bleiben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / -0°
stark bewölkt
-3° / 0°
stark bewölkt
-2° / -1°
bedeckt
1° / 2°
bedeckt
-5° / 2°
heiter