Meerschweinchen-Farm

Eine Kleinstadt mit Herz für Nager

Tierecke
27.10.2020 08:26

Ihren Lebenstraum hat sich Birgit Bravo (44) in Zipf erfüllt: Eine Farm für Meerschweinchen! In ihrem roten Schwedenhaus kümmert sie sich mit viel Herz um die Tiere, die sie als ihre „besten Freunde“ bezeichnet.

Ihr erster bester Freund war ein Meerschweinchen: „Und die erste Liebe vergisst man wohl nie“, schwärmt Birgit Bravo (44), die gerne mit Pippi Langstrumpf verglichen wird: „Ich mach’ mir die Welt, wie sie mir gefällt“, lacht sie. Und das spiegelt sich in ihrem Leben wider: Die 44-Jährige kaufte mit ihrem Ex-Mann ein Landhaus in Zipf, das sie in der Schwangerschaft zu ihrer Tochter Gloria (12) in schwedenrot anstrich. „Das wollte ich schon immer“, erzählt sie.

Nach der Trennung von ihrem Mann ließ sie ihren Kindheitstraum dann real werden und gründete ihre eigene Meerschweinchenfarm. Unzählige kleine Tierchen genießen dort ihr Leben – jedes hat einen Namen. „Mein Hauptbereich ist der Endplatz für Meerschweinchen. Es ist wie ein betreutes Wohnen für Meerschweinchen in der Pension.“ Viele der Tiere haben ihren Partner verloren und finden auf der Farm einen neuen.

Weiters können seit 2015 Meerschweinchen zur Ferienbetreuung abgegeben werden: „Bei mir haben es die Tiere einfach schön, ich hab’ alles für sie umgebaut. Sogar ein Meerschweinchen aus Graz hat die Ferien bei mir verbracht.“ Birgit Bravo liebt ihr Leben, umgeben von ihren Nagern: „Ich bin einfach frei und kann jeden Tag das machen, was mich glücklich macht.“ Lisa Stockhammer

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele