22.10.2020 11:09 |

Anzeige eingebracht

Steirer-FPÖ tobt nach Attacke auf Parteizentrale

Die Landesparteizentrale der Freiheitlichen in Graz wurde wieder einmal Ziel einer Attacke: Diesmal wurde das Hinweisschild zerstört und mehrere Sticker mit linken Botschaften hinterlassen.

Die Parteizentrale der steirischen Blauen in der Hans-Sachs-Gasse wurde schon des öfteren verunstaltet und angegriffen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war es nun wieder soweit. „Es handelt sich dabei nicht nur um einen Angriff gegen unsere Büros, sondern einen Anschlag auf die Demokratie und Meinungsfreiheit. Besonders erschrocken bin ich über das hohe Gewaltpotential der Täter“, so FPÖ-Landesparteisekretär Stefan Hermann.

Das Hinweisschild wurde zerstört und mehrere Aufkleber, die auf eine Internetseite der „Linkswende“ verweisen, angebracht. Die FPÖ hat den Vorfall bereits zur Anzeige gebracht. „Gewalttaten - besonders stetig zunehmende politisch motivierte Gewalt - haben in unserem Heimatland keinen Platz und müssen schnellstmöglich aufgeklärt werden“, sagt Hermann. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / -0°
bedeckt
-2° / -0°
bedeckt
-2° / -1°
leichter Schneefall
-2° / 1°
stark bewölkt
-7° / 1°
stark bewölkt