22.10.2020 07:30 |

Ein Goldgriff

Vorsicht! Die Frau Doktor schießt scharf

Sie schlug ein wie eine Bombe! Slavica Schuster-Levak ist der neue Star in der heimischen Handball-Liga der Damen. Die Kroatin  ist das Um und Auf bei den BT Füchsen aus der Obersteiermark und führt die Torschützenliste der WHA an.

Wie so oft im Leben führte der Zufall Regie. Als sich WHA-Klub BT Füchse im Sommer auf Trainersuche befand, klopfte man auch bei einem kroatischen Klub an. Dessen Coach kam zwar nicht, dafür gab er den Obersteirern den Tipp mit Slavica Schuster-Levak. „Mit ihr ist uns ein Goldgriff gelungen“, meint BT-Obmann Heinz Rumpold zur Verpflichtung seiner Scharfschützin, die in den ersten fünf Runden durch die Liga bulldozerte.

Mit 39 Treffern führt die 31-Jährige die Schützenliste an. „Das macht mich stolz, ist aber der Verdienst der gesamten Mannschaft“, sagt Schuster-Levak, die einst in Spanien Titel hamsterte. Die Jahre in der Fremde hat sie genützt - sechs Sprachen spricht die Spielmacherin insgesamt.

In der Steiermark möchte die ehemalige kroatische Teamspielerin nun sesshaft werden. „Mein Papa hat 40 Jahre hier gearbeitet, ein tolles Land. Als das Angebot gekommen ist, habe ich nicht überlegen müssen.“
Job auf Montanuni
Dem neuen WHA-Star konnte man den Wechsel außerdem mit einem Job versüßen. Die Scharfschützin der BT Füchse hat nämlich auch etwas in der Birne - Schuster-Levak ist Frau Doktor der Umweltwissenschaften. „Ich arbeite jetzt bei der Montanuni in Leoben.“

Wie wichtig sie für die Füchse ist, zeigte sich erst im letzten Spiel. Trofaiach führte gegen Perchtoldsdorf mit 21:15, dann sah Frau Doktor von überforderten Schiris Rot. Am Ende reichte es für das Team von Ivan Hrupic nur mehr zu einem 27:27.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 1°
stark bewölkt
-3° / 0°
stark bewölkt
-4° / 0°
leichter Schneefall
-3° / 1°
wolkig
-4° / 3°
stark bewölkt