Nach Screenings

NÖ: Weitere Corona-Fälle in Pflegeheimen

In Niederösterreich sind am Mittwoch weitere Coronavirus-Infektionen in Pflege- und Betreuungszentren (PBZ) vermeldet worden. Die Infektionen wurden im Rahmen von Screenings in Einrichtungen entdeckt, in denen bereits zuvor Erkrankungen festgestellt worden waren, erklärte ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ).

So stieg die Zahl der Covid-19-Patienten in einem PBZ in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) laut Büro der Landesrätin um drei auf 46. In einem Zentrum in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) wurden neun weitere Bewohner und zwei Mitarbeiter positiv getestet, die Gesamtzahl der Infektionen kletterte hier auf 47. Im Zusammenhang mit dem PBZ in St. Peter in der Au (Bezirk Amstetten) wurden vier weitere Ansteckungen gemeldet, insgesamt waren 27 Personen betroffen.

Im Verbindung mit einem Hotel in Ybbs (Bezirk Melk) blieb es bei elf Covid-19-Erkrankungen in einem PBZ in Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) bei vier Infektionen. In Verbindung mit dem Zentrallager einer Lebensmittelkette in St. Pölten ergab das Screening aller 400 Mitarbeiter insgesamt 15 Infizierte.

12.234 Menschen in Quarantäne
Im Bundesland befinden sich derzeit 12.234 Menschen in Quarantäne. Im Gegensatz zu den für Mittwoch vom Innenministerium gemeldeten 341 Corona-Neuinfektionen meldete der Landessanitätsstab 265 neue Ansteckungen im Bundesland. Die Differenz führte der Sprecher auf die zu unterschiedlichen Zeitpunkten an die jeweiligen Behörden übermittelten Zahlen zurück.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-3° / 1°
stark bewölkt
-3° / 1°
stark bewölkt
-4° / 1°
wolkig
-4° / 1°
stark bewölkt
-5° / -1°
stark bewölkt