Mieter ausgerastet

Wr. Neustadt: Heizstrahler flog aus Fenster

Wilde Szenen spielten sich in einer Wohnhausanlage in Felixdorf im Bezirk Wiener Neustadt ab. Ein Mann randalierte, schleuderte einen Feuerlöscher und einen Heizstrahler aus dem Fenster und verschanzte sich anschließend in seiner Wohnung ...

Verängstigte Augenzeugen wählten gegen Mitternacht den Notruf, als sie einige Gegenstände aus einem Fenster im Stiegenhaus einer Wohnhausanlage auf den Parkplatz fliegen sahen. Unter anderem verfehlten ein Feuerlöscher und ein Heizstrahler nur knapp abgestellte Fahrzeuge. Aus dem Fenster geschleudert wurden die Sachen von einem 59-jährigen Mieter, der völlig ausgerastet war.

Er betätigte auch den Auslöser der Rauchabzugsanlage, ehe er sich beim Eintreffen der Polizei in seiner Wohnung verschanzte. Nachdem auch beruhigende Worte keine Wirkung zeigten, holte die Exekutive die Feuerwehr zu Hilfe.

In kürzester Zeit war die Eingangstür der Wohnung offen, der 59-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Mann, der laut Einsatzkräften an einer psychischen Erkrankung leiden dürfte, wurde ins Spital gebracht.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-3° / 1°
stark bewölkt
-2° / 1°
stark bewölkt
-3° / 1°
wolkig
-4° / 1°
stark bewölkt
-5° / -2°
stark bewölkt