19.10.2020 16:00 |

Dubiose Spenderliste

Trickbetrügerin nahm Oststeirer vor Arztpraxis aus

Vor einer Arztpraxis in Fehring wurde Montagmittag ein 82-jähriger Oststeirer Opfer einer Trickbetrügerin. Er trug sich in eine Spenderliste ein und zahlte einen geringen Bargeldbetrag. Dann waren mehrere Hundert Euro weg...

Gegen 11.30 Uhr verwickelte die unbekannte Frau den Südoststeirer vor einer Arztpraxis in ein Gespräch und bat um eine Spende für einen Behindertenverein. Der Mann trug sich in die „Spendenliste“ ein und übergab einen kleinen Bargeldbetrag. In idiesem Augenblick dürfte die Täterin das restliche Bargeld aus der Tasche des 82-Jährigen gestohlen haben. Das Opfer entdeckte den Diebstahl erst, als er beim Arzt die Behandlung bezahlten wollte. 

Beschreibung der Täterin:
Zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 165 cm groß, schlank, hellbraune schulterlange Haare. Bekleidet war die Frau mit einer Winterjacke.

Mehrere ähnliche Diebstähle
Die Polizei appelliert, im Umgang mit fremden Personen stets vorsichtig zu agieren und Wertgegenstände im Auge zu behalten. Es gab bereits drei weitere Diebstähle mit einer ähnlichen Vorgehensweise in den Bezirken Oberwart, Weiz und der Südoststeiermark.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-0° / 2°
wolkig
-1° / 3°
heiter
-1° / 2°
stark bewölkt
-1° / 4°
wolkig
-4° / 1°
wolkig