16.10.2020 08:21 |

In Graz

Auf frischer Tat ertappt: Parfum-Diebe verhaftet

Zwei Rumänen, 40 und 43 Jahre alt, stehen im Verdacht, seit Juli dieses Jahres  in der Steiermark, Niederösterreich und im Burgenland hochpreisige Parfums gestohlen zu haben. Nun wurden sie in Graz festgenommen.

Laut der Polizei handelt es sich um Serientäter. Die beiden Männer gingen offenbar „arbeitsteilig“ vor. Einer der Verdächtigen soll mit einer präparierten Umhängetasche die Diebstähle in Drogeriemärkten verübt haben, sein Komplize wartete vor den Geschäften in einem Fluchtauto.

In die umfangreichen polizeilichen Ermittlungen war auch die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) des Landeskriminalamtes Steiermark eingebunden. Die Verdächtigen wurden am Donnerstag bei einem Ladendiebstahl in der Wiener Straße in Graz auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Bis dato konnten den beiden Verdächtigen 16 gleichgelagerte Diebstähle in drei Bundesländern nachgewiesen werden. Die beiden Rumänen befinden sich in Haft, weitere Erhebungen sind notwendig.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 15°
stark bewölkt
8° / 15°
stark bewölkt
6° / 16°
stark bewölkt
9° / 13°
leichter Regen
3° / 13°
stark bewölkt