Beim Trainsjoch

Wanderer (62) stolperte: Schwer verletzt!

Tirol
08.10.2020 21:29

Großes Pech hatte ein 62-jähriger Wanderer aus Deutschland am Donnerstagmittag. Unterhalb des Trainsjoch-Gipfels stolperte er und wurde schwer verletzt. Die Bergrettung Kufstein und die Bergwacht Thiersee eilten dem Mann zu Hilfe.

Das Unglück ereignete sich laut Polizei gegen 12 Uhr. Der 62-Jährige war unterhalb des Trainsjoch-Gipfels im Gemeindegebiet von Thiersee auf dem Weg in Richtung Tal. „Er stolperte und zog sich schwere Verletzungen an der rechten Schulter zu.“

Notruf abgesetzt
Nachdem er selbständig den Notruf absetzte, wurde der Deutsche vom Team der Bergrettung Kufstein und der Bergwacht Thiersee erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber in das RoMed Klinikum Rosenheim geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele