Royaler Wonneproppen

Prinz Charles: Niedlichster Prinz weit und breit

Adabei
07.10.2020 12:12

Die britischen Royal-Sprösslinge George, Charlotte und Louis haben in Sachen Niedlichkeit richtig Konkurrenz von einem Namensvetter ihres Großvaters Prinz Charles bekommen. Der luxemburgische Babyprinz Charles lässt gerade die Herzen vor Entzücken übergehen. 

Seit der kleine Mann im Mai als erstes Kind des Luxemburger Thronfolgers Guillaume (38) und dessen Frau Stephanie (36) das Licht der Welt erblickte, ist er nicht nur der ganze Stolz seiner Eltern, sondern auch des Großherzogtums. 

Völlig unbeeindruckt
Jetzt wurde Charles Jean Philippe Joseph Marie Guillaume, wie das großherzogliche Baby mit ganzem Namen heißt, eine besondere Ehre zuteil. Während er alle mit seinen Baby-Grimassen verzauberte, wurde eine Rose nach ihm benannt. Und so kann man in Luxemburg jetzt an einer „Prince Charles de Luxembourg“-Rose schnuppern.

Im Rosenerbekonservatorium im Rosengarten des Schlosses Munsbach zeigte sich der warm in eine Jacke mit Zipfelmütze mit Bommel eingepackte Säugling aber völlig unbeeindruckt von der Aufregung um ihn. 

Rang zwischen König und Herzog
Guillaume ist der älteste Sohn von Großherzog Henri, der insgesamt fünf Kinder hat. Henri (65) ist der derzeit amtierende Staatschef und seit 2000 Großherzog.

Guillaume hatte im Oktober 2012 die belgische Gräfin Stephanie de Lannoy geheiratet. Er wäre der siebente Herrscher im luxemburgischen Zweig der Dynastie Nassau-Weilburg. Stephanie stammt aus einer der ältesten Adelsfamilien Belgiens und ist mit der Hochzeit Luxemburgerin geworden. Großherzog Henri ist Vater von fünf Kindern gilt als offener Monarch und praktischer Europäer. Großherzog ist ein Titel für Fürsten im Rang zwischen König und Herzog. Das Großherzogtum zählt gut 600.000 Einwohner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele