French Open 2020

Podoroska und Swiatek sensationell im Halbfinale

Tennis
06.10.2020 23:40

Die bis vor Kurzem völlig unbekannten Nadia Podoroska (ARG) und Iga Swiatek (POL) stehen sensationell im Halbfinale der French Open! Die 23-jährige Südamerikanerin Podoroska qualifizierte sich am Dienstag als erste Spielerin in der Roland-Garros-Geschichte der Profi-Ära aus der Qualifikation heraus für das Semifinale. Dort trifft sie auf die nicht minder sensationelle Osteuropäerin Swiatek ...

Die 19-Jährige Polin besiegte nämlich nach Anlaufschwierigkeiten die italienische Qualifikantin Martina Trevisan mit 6:3, 6:1. Swiatek, die am Sonntag die topgesetzte Simona Halep eliminiert hatte, lag gegen Trevisan mit 1:3 zurück, machte danach aber acht Games in Folge und ließ ihrer Gegnerin nur noch ein Game. Swiatek, die Nummer 54 der Weltrangliste, ist die erste Polin im Halbfinale der French Open seit 81 Jahren (Jadwiga Jedrzejowska 1939).

Zuvor hatte die im WTA-Ranking auf Platz 131 liegende Argentinierin Podoroska die als Nummer 3 gesetzte Elina Switolina aus der Ukraine nach 79 Minuten mit 6:2, 6:4 besiegt. Bereits zu diesem Zeitpunkt war festgestanden, dass die Finalistin der French Open eine bisher nur Insidern bekannte Dame sein würde - Podoroska oder die später als Siegerin aus dem Duell Swiakek vs. Trevisan Hervorgehende ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele