US-Boy kommt im Jänner

Verlängerung und Winter-Neuzugang bei den Bullen

Salzburg
06.10.2020 13:22

Am Ende der Sommer-Transferperiode blieben große Neuigkeiten wie erwartet im überschaubaren Rahmen. Nachdem Bullen-Geschäftsführer Reiter am Montag angekündigt hatte, US-Talent Brenden Aaronson im Winter an die Salzach lotsen zu wollen, verlängerte tags darauf ein Defensivmann seinen Kontrakt beim Bundesligameister.

Albert Vallci, erst im Winter 2019 von Innsbruck nach Salzburg gekommen, verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis Ende Juni 2024. Der 25-Jährige, vom Klub „Mann für alle Defensivfälle“ genannte Verteidiger bleibt damit zwei Jahre länger als ursprünglich vereinbart beim aktuellen Champions League-Teilnehmer. Der in Voitsberg geborene Steirer zeigte sich in einem ersten Statement begeistert: „Ich freue mich sehr, dass der Klub so frühzeitig auf mich zugekommen ist und wir nach sehr guten Gesprächen eine vorzeitige Vertragsverlängerung zustande gebracht haben. Das macht mich schon sehr stolz.“

Sportdirektor Christoph Freund ergänzte aus Klubsicht: „Albert hat sich mit großem Willen und harter Arbeit - sportlich wie auch von seiner Persönlichkeit her - stetig weiterentwickelt. Er ist auf einem sehr guten Weg und mittlerweile ein wichtiger Teil unserer Mannschaft. Besonders schätzen wir an ihm auch seine Flexibilität in der Defensive, wo er auf allen Positionen einsetzbar ist.“

Aaronson soll im Winter kommen
Der bereits mit Salzburg in Verbindung gebrachte Philadelphia Union-Spieler Brenden Aaronson (19) soll erst in der nächsten Wechselperiode zur Marsch-Crew stoßen. Der kaufmännische Geschäftsführer Stefan Reiter sagte noch am Montag Abend über den einmaligen US-Teamspieler: „“Er ist für die nächste Transferperiode vorgesehen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele