05.10.2020 13:38 |

Zwölf Infektionen

Schule in Trofaiach wegen Corona geschlossen

In der Mittelschule Trofaiach (Bezirk Leoben) in der Obersteiermark ist seit vergangenen Freitag ein Mini-Cluster mit Corona-Infektionen bekannt geworden: Zehn Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrer haben sich mit Covid-19 infiziert. Weitere Testergebnisse seien noch ausständig, hieß es auf Nachfrage seitens der Bildungsdirektion Steiermark. Auch die Bezirkshauptmannschaft Leibnitz musste nach einem Positivfall geschlossen werden.

Der erste positive Fall sei am Freitag bekannt geworden. Die Schule wurde von der Bezirkshauptmannschaft Leoben nach Paragraf 18 des Epidemiegesetzes vorsorglich für Montag geschlossen. Weitere Schulen der Stadt seien laut Bildungsdirektion Steiermark vorerst nicht betroffen.

Corona-Fall in der BH Leibnitz
Ebenfalls vorübergehend für den Parteienverkehr geschlossen werden musste die Bezirkhauptmannschaft Leibnitz, nachdem eine Mitarbeiterin positiv auf Covid-19 getestet worden ist. Alle Angestellten, die mit ihr Kontakt hatten, befinden sich im Homeoffice. Die anderen sind normal im Dienst. Am Dienstag soll die BH voraussichtlich für die Bürger wieder geöffnet werden. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 15°
wolkig
9° / 14°
wolkig
9° / 15°
wolkig
5° / 13°
wolkig
2° / 8°
stark bewölkt