„Ein super Erlebnis“

Schumacher vor F1-Debüt: Viel Ehre und viel Last

Formel 1
04.10.2020 08:33

Mick Schumacher, Sohn von Rekord-Weltmeister Michael, bereitet sich aufs Debüt in der Formel 1 am Freitag auf dem Nürburgring vor. Für den 21-jährigen Deutschen gab es nach den ersten Tests bereits viel Lob!

„Den Namen Schumacher zu tragen ist nicht einfach.“ Ross Brawn weiß, wovon er spricht. Er war einst das „Superhirn“ in Ferraris Glanzzeiten mit Michael Schumacher und ist nach wie vor einer der engsten Vertrauten des deutschen Rekord-Weltmeisters.

„Ein super Erlebnis“
Nun steht Schumi-Sohn Mick (21) vor dem Sprung in die Formel 1. Seine starken Leistungen in der Formel 2 (aktuell führt er die Gesamtwertung an) ermöglichen ihm einen Einsatz am Freitag im Training auf dem Nürburgring - sein erster offizieller Diensttag in der Formel 1! Zur Vorbereitung hat Mick in Fiorana im 2018er-Ferrari Testfahrten absolviert. „Ein super Erlebnis“, strahlte Mick. „Ich konnte viel lernen, wie ein Formel-1-Renner tickt. Ich weiß, was ich am Freitag zu tun habe.“

Marco Mattassa, Chef der Ferrari-Fahrerakademie, war ebenfalls zufrieden: „Obwohl der Sprung von einem Formel-2- in einen Formel-1-Wagen extrem ist, hat er schnell starke Rundenzeiten hingelegt.“

Vertrag bei Alfa Romeo?
Auf dem Nürburgring wird Mick im 960-PS-Boliden des Ferrari-Schwesterteams Alfa Romeo sitzen. Dort könnte er auch kommende Saison Antonio Giovinazzi ersetzen. Allerdings hat Ferrari mit Callum Ilott und Robert Shwartzman weitere zwei Akademie-Jungstars, die in die Formel 1 drängen. Da könnte der Promi-Bonus ins Spiel kommen. Ex-Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: „Ferrari weiß, dass Mick diese Beförderung verdient und er andererseits der Formel 1 viel geben würde.“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele