Transfer-News

Geht Sancho? Dortmunds Sportboss spricht Klartext

Fußball International
03.10.2020 11:01

Es ist das Dauerthema in Dortmund, doch BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat jetzt die erneut aufgekommenen Spekulationen um einen Wechsel von Superstar Jadon Sancho zu Manchester United für beendet erklärt.

„Wir haben in der Vergangenheit natürlich mit Manchester kommuniziert. Aber alles, was es zu dem Thema zu sagen gibt, ist von uns bereits gesagt worden. Daran wird sich auch in den nächsten drei Tagen nichts ändern“, sagte Zorc. Am Montag schließt das Transferfenster.

Ob Jungstar Sancho (20) am Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen den SC Freiburg wieder spielen kann, ist derweil offen. „Jadon war leicht erkältet, wir werden sehen“, sagte Trainer Lucien Favre am Freitag. Gleiches gelte für Stammtorhüter Roman Bürki, der am Mittwoch im Supercup gegen Bayern München (2:3) ebenfalls gefehlt hatte.

Trotz der jüngsten Niederlagen beim FC Augsburg (0:2) und in München sieht Favre den BVB auf dem richtigen Weg. „Wir nehmen viele positive Sachen aus unserem Spiel in München mit. Auch gegen Augsburg haben wir nicht schlecht gespielt. Wir wissen aber auch, dass es gegen Freiburg nicht einfach wird“, sagte Favre, der auf den knappen 1:0-Heimsieg im vergangenen Februar hinwies.

krone Sport
krone Sport
krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele