Tumult in Sozialstelle

Wollte mehr essen: Drohungen, verletzter Polizist

Kärnten
02.10.2020 06:20

Weil er noch etwas zu essen wollte, hat ein 56-jähriger irakischer Staatsbürger am Donnerstagnachmittag in einer Sozialeinrichtung in Klagenfurt eine Mitarbeiterin sowie weitere anwesende Personen mit dem Umbringen bedroht. Der Mann attackierte in weiterer Folge auch die verständigten Polizeibeamten, wobei ein Polizist verletzt wurde. Der Iraker wurde festgenommen.

Der 56-Jährige war offensichtlich völlig betrunken, als er gegen 16.20 Uhr die Sozialeinrichtung in Klagenfurt betrat. Nachdem er die Mitarbeiterin der Essensausgabe bedroht hatte, sollte er kein Essen mehr bekommen. Daraufhin versuchte er einen Stuhl in den Bereich der Lebensmittelausgabe zu werfen, was jedoch von einem Zeugen verhindert werden konnte.

Als die Polizei eintraf, attackierte der Mann auch die Beamten und trat gegen einen Polizisten, wodurch dieser verletzt wurde. Der Mann konnte letztendlich festgenommmen werden und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert werden. Er wird angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele