02.10.2020 10:00 |

Kratzer im Titelkampf:

Zwei Siege sind nur die halbe Miete

Motocrosser Michi Kratzer kämpft an diesem Wochenende um den Staatsmeistertitel in der höchsten Klasse. Dazu braucht´s aber auch Schützenhilfe, denn zwei Siege wären zu wenig.

Die Jagd beginnt! Sieben Punkte muss Motorcrosser Michael Kratzer in den letzten beiden Rennen am Wochenende in Hochneukirchen (NÖ) aufholen, wenn er seinen ersten Staatsmeistertitel in der höchsten Klasse holen will. „Eine schwierige Ausgangsposition. Ich muss beide Rennen gewinnen. Und der Führende Johannes Klein muss mindestens einmal Dritter werden“, weiß der 26-jährige Mann aus Anger.

„Ich habe aber genug Erfahrung und weiß, dass ich schnell und gut fahren kann. Aber ein bisschen Nervenkitzel ist schon da, dafür macht man es ja auch“, spürt er die Anspannung vor der Entscheidung durchaus. Die er allerdings, so gut es ging, ausgeblendet hat: „Ich bin diese Woche nur einmal am Bike gesessen, um spritzig zu sein. Zur Ablenkung war ich mit dem Rad in den Bergen unterwegs und hab versucht, nicht daran zu denken. Und ein bisschen frische Luft und Energie tanken in der Natur kann sicher nicht schaden.“ Hoffentlich genug für sein Meisterstück. 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
wolkig
3° / 14°
wolkig
4° / 16°
stark bewölkt
5° / 15°
heiter
1° / 15°
wolkig