01.10.2020 12:29 |

Fürstenfeld

Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar

Zu einem Wohnungsbrand musste die Feuerwehr am Donnerstagvormittag in Fürstenfeld ausrücken. Verletzt wurde zum Glück niemand, doch die Wohnung ist nun unbewohnbar.

Die Feuerwehr Fürstenfeld wurde am Donnerstag mittels Sirenenalarm zu einem Zimmerbrand in der Max-Reger-Straße alarmiert. Passanten hatten eine Rauchentwicklung aus einem Fenster des Wohnhauses wahrgenommen und die Einsatzkräfte verständigt.

Ein Atemschutztrupp begab sich umgehend in die Wohnung um den Brandherd zu lokalisieren und den Brand zu löschen. Gemeinsam mit einem weiteren Atemschutztrupp der Feuerwehr Altenmarkt wurde der Brand gelöscht und die umliegenden Gegenstände aus der Wohnung entfernt.

Um den Rauch aus der Wohnung zu bringen, wurde im Stiegenhaus ein Druckbelüfter installiert. Durch den Einsatz des mobilen Rauchschutzes an der Wohnungstür trat kein Rauch aus der Wohnung ins Stiegenhaus aus und die weiteren Hausbewohner konnten das Stiegenhaus ohne Einschränkungen über einen Hintereingang benutzen.

Bei der Brandursache dürfte es sich vermutlich um einen nicht ausgedämpfte Zigarette handeln, verletzt wurde zum Glück niemand.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 13°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 14°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
leichter Regen
4° / 10°
Regen