ÖFB-Team

Im Sturm auch ohne Arnautovic gute Optionen

Fußball International
29.09.2020 09:01

Marko Arnautovic wird zu 99 Prozent in seiner „Blase“ in China bleiben und Teamchef Franco Foda für die anstehenden drei Länderspiele nicht zur Verfügung stehen. Im Sturm gibt‘s trotzdem interessante Optionen. Eine Kolumne von Rainer Bortenschlager.

Beim 0:1 gestern gegen Chongqing Lifan wurde Marko Arnautovic bis Minute 59 geschont. Es war bedeutungslos. Shanghai SIPG stand ja längst als ein Gruppensieger von Chinas Superleague fest. Erst am 18. Oktober steigt das erste Viertelfinale. Zeit genug, um zum Länderspiel-Triplepack gegen Griechenland (7. 10.), in Nordirland (11. 10.) und in Rumänien (14. 10.) zu reisen. Theoretisch. Sein Klub muss ihn wegen der strengen Corona-Regeln nicht freistellen, dazu zwei elfstündige Flüge, der Jetlag vorm Play-off-Start - Arnie wird zu 99 Prozent in seiner „Blase“ bleiben …

Fragezeichen in der Offensive
… und nicht im Teamkader aufscheinen. Den heute Franco Foda präsentiert. Wobei es nur in der Offensive Fragezeichen gibt. Am Sonntag zog sich Lorient-Legionär Adrian Grbic beim 1:1 gegen Lyon eine Knöchelverletzung zu. Und Leipzigs Marcel Sabitzer laboriert an einem Muskelfaserriss. Mit Sasa Kalajdzic (Stuttgart) und Marko Raguz (LASK) gibt es jetzt aber formstarke Optionen - ihre Chance?

Wobei auch Frankfurts Martin Hinteregger mit seiner „Treffsicherheit“ für Schlagzeilen sorgt: fünf Eigentore in 136 Liga-Spielen. Den „Rekord“ halten Nikolce Noveski und Manni Kaltz mit je sechs. Die HSV-Legende brauchte dafür aber 20 Jahre.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele