Lächeln bei Red Bull

„Großartig!“ Verstappen sorgt für Sotschi-Premiere

Formel 1
28.09.2020 05:56

Während Sotschi-Sieger Vatteri Bottas wieder Richtung WM-Krone schielt („Ich muss den Schwung jetzt mitnehmen und weiter pushen und nicht aufgeben“), war Max Verstappen nach den „Nullern“ in Monza und Mugello so gut wie aus dem Titelrennen ausgeschieden - sein Rückstand auf Lewis Hamilton, der übrigens bei weiteren zwei Strafpunkten bis Ende Oktober ein Rennen pausieren müsste, beträgt nun 77 Zähler. Zu viel, aber im Olympiaort von 2014 konnte der „fliegende Holländer“ den Teamverantwortlichen mit einer Premiere wieder ein zartes Lächeln ins Gesicht zaubern.

Nach seiner „phänomenalen Qualifyingrunde“ (Teamchef Christian Horner) sorgte Verstappen mit Platz zwei für das erste Russland-Podium der „Bullen“ überhaupt. „So sollte es eigentlich jedes Wochenende laufen, Platz zwei auf einer Strecke, die uns nicht unbedingt liegt, ist ein großartiges Ergebnis“, strahlte Verstappen, der vor allem mit der harten Reifenmischung das Tempo des Branchenprimus halten und am Ende auch das Mercedes-Duo sprengen konnte.

Hamilton? „Hat doch keinen Unfall ausgelöst“
Zur Strafe von Hamilton meinte Verstappen: „Er hat doch keinen Unfall ausgelöst, ihm daher zusätzlich zu den zehn Sekunden zwei Strafpunkte aufzubrummen, finde ich zu hart.“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele