NÖ und OÖ betroffen

Schweiz setzt weitere Bundesländer auf Rote Liste

Niederösterreich
25.09.2020 15:40

Nachdem für die Bundeshauptstadt Wien schon seit 14. September eine Reisewarnung aus der Schweiz aufrecht ist, setzten die Eidgenossen am Freitag auch die beiden Bundesländer Nieder- und Oberösterreich auf die Rote Liste. Die Reisewarnung bedeutet, dass sich aus diesen Teilen Österreichs in die Schweiz Einreisende nach ihrer Ankunft umgehend in Quarantäne begeben müssen.

Die Durchreise durch die Schweiz bleibt weiterhin erlaubt. Außerdem gibt es weitere Ausnahmen für berufliche und medizinisch bedingte Reisen sowie den Güterverkehr zwischen den beiden Ländern. Auch durch einen negativen Corona-Test kann die zehntägige Quarantäne nicht vermieden oder verkürzt werden.

Schweiz erweitert Rote Liste
Neu auf der Schweizer Liste der Risikogebiete sind auch die europäischen Staaten Belgien, Dänemark, Irland, Island, Luxemburg, die Niederlande, Portugal, Slowenien, Ungarn, Großbritannien sowie die französische Region Bretagne und die italienische Region Ligurien.

Viele Länder setzten Österreich auf Rote Liste
Schon am 14. September hatte das Schweizer Bundesamt für Gesundheit die Bundeshauptstadt Wien auf die Corona-Risikoliste gesetzt. Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen setzten diese Woche viele weitere Länder einzelne heimische Bundesländer auf die Rote Liste. Am Mittwoch gab es Reisewarnungen für Tirol und Vorarlberg aus Deutschland und Belgien. Wien war bereits seit 16. September ein Risikogebiet für Deutsche und Belgier.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele