23.09.2020 10:00 |

ÖBB-Zugbegleiter Auer:

„Umgang der Fahrgäste mit uns zum Teil extrem!“

Immer wieder gibt es „schwarze Schafe“ in den Öffis, die den Mund-Nasen-Schutz entweder falsch oder gar nicht tragen. Das beweist auch das Erlebnis eines „Krone“ Lesers, der seine Beobachtung schildert. 

Für einen Fahrgast, der sich bei der „Tiroler Krone“ meldete, ist Zugbegleiter Markus Auer ein Held. Dieser musste am Montag auf der Strecke zwischen Innsbruck und Jenbach zwei Maskenverweigerer des Zuges verweisen und wurde von einem laut beschimpft. Im Gespräch sagt Auer, dass derartige Fälle „leider häufig vorkommen“. Vereinzelt würden uneinsichtige Gäste auch sehr rabiat werden.

ÖBB appelliert an Vernunft
„Die Art und Weise, wie mit uns umgegangen wird, ist teilweise schon extrem“, klagt der Zugbegleiter. Christoph Gasser-Mair, Pressesprecher der ÖBB in Tirol, kennt derartige Geschichten. Daher appelliert er an die Passagiere, die Maskenpflicht ernst zu nehmen. Schließlich gehe es „um den Schutz der Mitmenschen und des Personals.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 13°
heiter
1° / 12°
heiter
3° / 10°
heiter
2° / 12°
heiter
3° / 14°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)