Vor CL-Play-off

Salzburg-Coach Marsch „hat keine Angst vor Corona“

Fußball National
21.09.2020 20:30

Red Bull Salzburgs Trainer Jesse Marsch versichert vor dem Play-off-Hinspiel der Champions League am Dienstag (ab 21 Uhr LIVE im sportkrone.at-TICKER) in Israel, dass man angesichts der zahlreichen Coronavirus-Fälle bei Gegner Maccabi Tel Aviv keinerlei Bedenken habe. „Wir haben keine Angst vor Corona und sind bereit“, erklärte Marsch am Montagabend.

In Israel ist aktuell ein Lockdown verhängt, bei Maccabi sind je sieben Spieler und Betreuer Corona-positiv ... „Es ist für den Gegner im Moment relativ schwierig“, meinte Marsch, der sich in der Vorwoche öffentlich gegen den Spielort Israel positioniert hatte.

„Aber in dem Moment, in dem die UEFA gesagt hat, dass wir in Tel Aviv spielen, war es für mich kein Problem“, versicherte er nun. Trotz der ungewöhnlichen Ausgangslage war der US-Amerikaner überzeugt: „Maccabi hat eine super Mannschaft. Wir sind nicht naiv. Wir verstehen, dass wir morgen kämpfen müssen.“

Bereits zuvor hatte sich Macccabi-Coach Georgios Donis zur speziellen Situation geäußert. Mit Dor Peretz, Avi Rikan, Daniel Peretz, Nick Blackman, Enric Saborit, Yonatan Cohen und Dan Glazer wird ein „Corona-Septett“ fehlen. „Ich bin nicht hier, um Ausreden zu suchen. Wir haben 16 bis 18 bereite Spieler“, erklärte der Grieche Donis, sagte aber auch: „Wir haben den ursprünglichen Plan für das Spiel geändert.“

Defensiv-Routinier Eitan Tibi beschwor den Glauben und den Zusammenhalt und erinnerte an den jüngsten Einzug in die CL-Gruppenphase 2015/16. Damals eliminierte man im Play-off mit einem Heim-1:1 und einem Auswärts-2:2 den FC Basel. „Gegen Basel hatten wir keine Chance, aber wir haben etwas geschafft, an das niemand geglaubt hat“, sagte der 32-jährige israelische Nationalspieler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele